logo

Takashi Peterson

Gitarre

Takashi Peterson (Gitarre) sammelte seine musikalischen Einflüsse in der ganzen Welt. Als junger Gitarrist verließ er seine Heimat Kyoto/ Japan und begann eine intensive Karriere als Musiker. Sein abenteuerlicher Weg führte ihn dabei von Australien in die USA, wo er mit bekannten Blues-Acts tourte.
In Holland begleitete er die Soul-Legende Arthur Conley, und in der Schweiz schloss er schließlich sein Diplom in Jazz Performance an der Swiss Jazz School ab.

Im Jahr 2005 gewann er den Jazz und Blues Award in Berlin, wo er seit einiger Zeit zu Hause ist. Mit verschiedenen Projekten aus der Tango-, Flamenco-, Funk-, Theater- und Jazz-Musik konzertiert er in ganz Europa. Als Bandleiter der Jazz-Funk-Gruppe „Drop Four“ veröffentlichte er eine CD und musiziert erfolgreich auf Festivals und in internationalen Jazz Clubs.
Takashi ist unterwegs in verschieden Szenen und Porjekten, u.a. mit Konjaleo und The BootyJive. Das Verschmelzen seiner virtuosen Improvisationen mit musikalischen Einflüssen aus der ganzen Welt gehört zu Takashi Petersons Persönlichkeit.